Die Kälberschule ist ein Projekt der Tierklink für Fortpflanzung,        Freie Universität Berlin.

Kooperationspartner der Kälberschule sind:

Arbeitsgruppe Kälber und Jungrinderaufzucht der ostdeutschen Landeseinrichtungen (Kurse 1-8)

Förster Technik GmbH

(Kurse 9 und 10)

Landwirtschaftliche Rentenbank

Eine Förderung des Projektes ViaMilch erfolgt aus Mitteln des Zweckvermögens des Bundes bei der Landwirtschaftlichen Rentenbank ab Juli 2020

RinderAllianz

Ab Frühjahr 2021: Neue Themen zum stressarmen Umgang mit Milchkühen (Low Stress Stockmanship) in Kooperation mit der RinderAllianz im Projekt ViaMilch

Marika Wendt und Dr. Claudia Wesenauer

Wir danken allen Partnern für Ihre wertvolle Unterstützung bei der Erstellung der Kurse. Weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit!

Sie wollen ein Partner der Kälberschule werden oder ein neues Thema vorschlagen?

Dann schreiben Sie uns bitte eine Email!

Bisher sind diese Kurse in der Kälberschule verfügbar. Viele weitere sind geplant.

1. Erstversorgung

2. Notfallversorgung